Big Bricks Music

soundslikekathi

AC/DC + Indiefolk

Soundslikekathi ist eine junge Musikerin aus Hamburg. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Musik; so gibt es zum Beispiel Fotobeweise für ihr skandalöses Headbangen vor ACDC-spielenden Boxen im zarten Alter von 2 Jahren. In Kindergarten und Grundschule entstanden dann die ersten eigenen Textkreationen; damals noch über Zeitreisen, Alieninvasionen und andere Abenteuer.

#soundslikekathi

Mit dem Gitarrenspiel freundete sie sich in der 8. Klasse an, worauf auch gleich die erste Bandgründung folgte. Zwei Bands und diverse Musikrichtungen über Rock bis Punk und Klassik später ließ sie sich im Indiefolk nieder und versucht nun ihre Leidenschaft mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Olive's Garden EP

Alltagsabenteuer

Momentan studiert sie Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Uni Hamburg und auch wenn sie nicht mehr über Abenteuer und Helden schreibt, so erlebt sie doch ihr ganz eigenes Alltagsabenteuer. Dem täglichen Krieg mit der Schreibblockade, der Faulheit, den Herausforderungen des Lebens ist nun die ernsthafte Arbeit als Musikerin hinzugekommen. Wie auch immer das passiert ist. Sie weiß es selbst nicht. Aber so ist das mit Abenteuern - man stolpert in sie hinein.

Top